Start

Über mich:

Mein Piloten- Name ist Lord Bernhard                   Bernhard Kartes sagt Hallo .

Schon seit 1961 Bewohner auf diesem Planeten.

 

Als leidenschaftlicher RC Hubschrauberführer (Heli- Pilot), habe ich verschieden RC Hubschrauber geflogen, welche einfach nicht standhielten.

Dann entdeckte ich den BeamE4 Advance.

Beautifully Engineered Action Machine

 

Ein Traum

Dieser Heli macht seinem Namen alle Ehre. Den Baukasten habe ich in vier gemütliche Abende zusammengebaut. Jedes Teil ist mit den dazugehörenden hochwertigen Schrauben einzeln verpackt, so dass es absolut keine Sucherei gibt. Alles passgenau und edel. Ja so spielfrei, dass ich das Gefühl hatte die Teile saugen sich beim Bau zusammen.

Das Chassis des BeamE4 Advance, ist extrem steif und die Servo- Anordnung ideal gewählt, für beste Kraftübertragung. Egal wo ich den Heli festhalte, kommt es mir vor als ob er in einem Stück gegossen ist.

Wenn ich einen Heli konstruieren würde, wäre er genau so wie mein Beam E4 Advance. Ich könnte absolut nichts verbessern. Großes Lob an die Konstrukteure!

Beim Erstflug in unserer etwas kleinen Halle, hab ich schnell bemerkt. Der Beam summt wie ein Bienchen und steht auch ohne Paddelgewichte sehr ruhig in der Luft. Hab mal die Knüppel losgelassen. Da schwebte er ganz gemütlich weg. Un das als Paddelheli.Ganz exakt, so wie ich ihn ausgetrimmt habe. Dreht sich ohne zu taumeln, leicht wie eine Feder ins Nasenschweben.

Fühlt sich gegenüber meinem anderen RC Hubschrauber, mit baugleichen Servos und dem selben Gyro im Flug etwas feiner, leichter an. Präzise in allen Schwebefiguren. Schade, dass unsere kleine Halle keine größeren Flugbewegungen zulässt. Die kann man ja im Internet anschauen. Ich bin richtig stolz mit meinem neuen Liebling!

Nun, das war am Anfang in der Winterzeit.

Als ich den BeamE4 Advance draußen auf dem RC Flugplatz startete, zeigte er mir sein ganzes Können.

 

Man muss ihn selbst fliegen um dieses tolle Fluggefühl zu erleben.

 

Ein Heli ist für mich ein Sportgerät, welches in erster Linie optimal funktionieren soll. Es soll bedingungslos leicht und robust sein. Wichtig ist, das der Heli gut ausgewogen ist. Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, ist aber der richtige Schwerpunkt, auch über die Langsachse. So verzichte ich auf alle nicht nötige Elektronik, um den RC Hubschrauber so leicht wie möglich in der Luft zu bewegen. Und da soll der RC Helicopter natürlich meinen Bewegungen am Knüppel gehorchen.

Diese Eigenschaften entdeckte ich am BeamE4 Advance, welcher allen meinen Anforderungen gerecht wird.

 

   Was spricht gegen einen Beam Hubschrauber?

 

  • Das ist wieder so ein Nachbau.
  • Es ist ein Exot.
  • Es gibt wenig Ersatzteile.
  • Er ist nicht für Anfänger geeignet.
  • Er ist nicht 3D tauglich.
  • Was spricht dafür?
    • Die Beam Helikopter werden komplett in der koreanischen Edelschmiede HATZ aus hochwertigen Materialien gefertigt. Der mechanische Aufbau ist eine gänzlich eigene Entwicklung der Ingenieure des Beam Werks. Ähnlichkeiten mit einem RC Helikopter sind gewollt.
    • Gute technisch versierte Ingenieure, gibt es auf der ganzen Welt
    • Ersatzteile sind im Zentrallager Deutschland vorrätig; und in vielen RC Shops erhältlich.
    • Wie jeder RC Hubschrauber lässt sich der Beam sehr schwebestabil einstellen.
    • Da schaue man am besten im Web die Videos an.
    • Ist man von einem Produkt überzeugt, so kann man es beruhigt andern Piloten empfehlen.

    Und so kam es, dass ich mich auf Beam RC Helicopter spezialisierte, diesen Webshop   eröffnete, um allen RC Piloten dieses tolle Fluggefühl zu Teil werden zu lassen.

     

           Man muss ihn selbst erfliegen.

     

    Jeder Pilot profitiert von meinen Erfahrungen und Tipps getesteter Komponenten, welche ich in meinem RC Shop mit anbiete.

     

    Bitte scheut euch nicht, mich zu kontaktieren. Ich helfe gerne weiter. Unabhängig hier ein Beam Modell gekauft zu haben.

     

    Herzliche Grüße

    Lord Bernhard

     

    Start